HauptLogo Startseite

Stand 11.10.2021

Der Unterricht findet ohne Mindestabstand und in Präsenz an der Schule statt.

Er hängt nicht mehr von der Inzidenz ab. Einzelanordnungen des Gesundheitsamts sind jedoch weiterhin möglich.

 

MASKEN

Beim Aufstehen während des Unterichts oder auf den Gängen im Schulhaus werden noch Masken getragen. Während des Unterrichts legen die Kinder die Masken ab. 

 

TESTS

Zweimal pro Woche testen sich die Kinder mit “Lollitests” (PCR) in der Schule selbst. Die Eltern erhalten die Ergebnisse per Mail oder SMS. Wenn ein Kind an Corona-ähnlichen Symptomen erkrankt war, bringt es bei der Rückkehr in die Schule einen negativen Corona-Testnachweis (Antigen-Schnelltest in
der Apotheke oder bei einem Testzentrum) mit. Auf diese Weise wird eine Gefährdung der Klasse möglichst ausgeschlossen.

 

Die Pandemie zeigt deutliche Auswirkungen auf unsere Planungen, doch werden wir mit Rücksichtnahme und Freundlichkeit ein schönes Schuljahr erleben.