HauptLogo Startseite

Nachdem sich die Klasse 1aG im Heimat- und Sachunterricht ausgiebig mit dem Thema “Frühblüher” auseinandergesetzt hatte, machte sie bei strahlendem Sonnenschein einen Unterrichtsgang, um diese auch einmal in der Wirklichkeit zu sehen. Im Garten eines Schülers entdeckten sie Narzissen, Tulpen, Krokusse, Hyazinthen und auch Blumen, die vorher nicht besprochen worden waren. Das Ausgraben einer Hyazinthe und einer Primel zeigte den Unterschied in der Erde: Während die Hyazinthe eine Zwiebel besitzt, in der über den Winter Nährstoffe gespeichert sind, hat die Primel einen Wurzelstock. Deswegen blüht sie auch erst etwas später.

Zum Schluss durften die Kinder eine eigene Narzissen-Zwiebel einpflanzen und mit nach Hause nehmen.
Ein großes Dankeschön geht an Frau Misral, die sich an diesem Vormittag die Zeit für uns genommen und alles vorbereitet hat.

Lisa Luschmann