HauptLogo Startseite

Rettet Mortimer!

Die Kinder der Klassen 1aG, 1b und 1c besuchten das Umwelttheater „Rettet Mortimer“. Gleich um acht Uhr ging es zu Fuß los. Den Weg bis zum Ringtheater schafften die Kinder mühelos. Als alle auf den roten Samtsitzen Platz gefunden hatten, erklärten uns die Akteure, dass es sich bei diesem Stück um ein Puppentheater handelt.

Das ganze Theaterstück drehte sich um Mortimer: Mortimer war der Apfelbaum auf dem Grundstück des Bauern Ackerfurche. Er sollte gefällt werden, weil er zu wenig Äpfel trug. Eine Biene wollte herausfinden, warum Mortimer so wenig Äpfel im Herbst an seinen Ästen hat.

Die Kinder begleiteten die Biene auf ihrem Weg und erfuhren, welche Rolle die fleißigen Honigsammlerinnen in unserem Ökosystem haben und wie der Mensch diese beeinflusst.

Nach dem Theaterstück konnten die Kinder eine echte Imkerin kennenlernen und ihr Fragen über die Bienen stellen.

Michaela Meier