HauptLogo Startseite

Beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik handelt es sich um eine in mehr als 80 Ländern der Welt durchgeführte Veranstaltung. Heuer fand er, organisiert von Frau Rebecca Hein,  für die dritten und vierten Klassen am 17. März statt. Sinn der Aktion ist es, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik und die Lust auf Rechnen, Knobeln und Nachdenken zu wecken.

Die Teilnehmer aus den dritten und vierten Klassen konnten nun mit einem großen Lob ihre Urkunden und Auszeichnungen entgegennehmen.

In den ersten und zweiten Klassen fand unter der Leitung von Frau Julia Seitz der Minikänguru-Wettbewerb statt Er orientiert sich am Wettbewerb der Großen und fordert wie fördert ebenso die Freude am mathematischen Denken.

Auch die Kinder aus den Jahrgangsstufen eins und zwei erhielten Ihre Belohnungen zusammen mit einem großen Lob.