HauptLogo Startseite

Wer hat Angst vorm dunklen Wald? Niemand!

Nein! Keines der Kinder aus den Klassen 3aG, 3b und 3c hatte bei den Waldjugendspielen am 24. Mai 2023 Angst. Im Gegenteil Dascha meinte sogar: „Schade, dass wir keine großen Tiere gesehen haben!“ Dafür konnten die kleinen Waldexperten an 6 Spielestationen ihr Waldwissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Der Fichtenzapfenweitwurf, das Baumscheibenstapeln, das Umschlichten eines  Sters Holz und das Blätterangeln lagen im Ranking ganz weit vorne. Emily dagegen fand das Entdecken der Tiertafeln am schönsten.

Leon meinte im Rückblick: „ Die Försterin Frau Knitl hat uns (3b) geführt und alles gezeigt. Oh Mann! Das war cool! Ein toller Tag.“

In diesem Zusammenhang geht seitens der Lehrkräfte Frau Bäuml, Frau Hiltl und Frau Mayer ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren dieser wunderbaren Waldspiele!  

Sabine Hiltl